Inhalt

Stadtjugendring Meerbusch

Junge Leute im Büro

Der Stadtjugendring Meerbusch ist die Interessenvertretung von Jugendverbänden und den Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit auf Stadtebene. In den Sitzungen des Stadtjugendringes werden die Angebote für Kinder und Jugendliche besprochen und abgestimmt.

Der Stadtjugendring führt eigene Veranstaltungen und Aktionen durch. In erster Linie sind dies Aktionen, die der politischen und sozialen Bildung von jungen Menschen dienen.

So führt der Stadtjugendring in der Regel einmal jährlich eine politische Bildungsfahrt mit einem anspruchsvollen, bildungspolitischen Rahmenprogramm durch. Die letzten Ziele waren London, Prag, Berlin und Rom.

Im Jahr 2017 organisierte der Stadtjugendring erstmals stadtweit die „U18-Wahl“ zur Bundestagswahl 2017.

Kontakt

Stadtjugendring Meerbusch

c/o Jugendzentrum Oase, Herr Hans-Jürgen Barbarino

Düsseldorfer Str. 4, 40667 Meerbusch

Telefon: 02132 – 10 204, info@jugendzentrum-oase.de

Satzung des Stadtjugendringes

Ansprechpartnerin bei der Stadtverwaltung

Rieth, Susanne
Tel.: 02159 - 916 319 E-Mail: susanne.rieth@meerbusch.de