Inhalt
Jahresabschluss
Gemäß § 95 der Gemeindeordnung NRW haben die Gemeinden zum Abschluss eines jeden Haushaltsjahres einen Jahresabschluss zu erstellen. Ziel ist es, ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Schulden-, Ertrags- und Finanzlage der Gemeinde zu vermitteln. Der Jahresabschluss besteht aus:
- der Ergebnisrechnung,
- der Finanzrechnung,
- den Teilrechnungen,
- der Bilanz und
- dem Anhang.
Weiterhin ist ein Lagebericht beizufügen. In seiner Gesamtheit legt der Jahresabschluss Rechenschaft über das jeweilige Haushaltsjahr ab.
Ansprechpartner
- Felder, Jannine
- Tel.: 02132 - 916 464 E-Mail: jannine.felder@meerbusch.de
Downloads
- pdf-Dokument Entwurf Jahresabschluss 2023 (13 MB)
- pdf-Dokument Jahresabschluss 2022 (4 MB)
- pdf-Dokument Jahresabschluss 2021 (11 MB)
ältere Jahresabschlüsse
Ältere Jahresabschlüsse finden Sie hier.