Inhalt

Mediathek

Bei uns gibt's was zu gucken! Hier finden Sie unsere aktuellen Nachrichtenfilme zu unterschiedlichen Themen im Überblick.
Das Videoarchiv finden Sie auf unserem Youtube-Kanal, den Sie auch gerne abonnieren können.

Erstes Meerbuscher Klimaforum

(22.09.21) - Im Rahmen der Aktionswoche für Klima und Mobilität fand das erste Meerbuscher Klimaforum im Forum Wasserturm statt.


Meerbuscher Wald gut aufgestellt

(16.09.21) - Wie steht es um den städtischen Wald in Meerbusch? Dieser Frage sind Stadt- und Forstverwaltung nun nachgegangen, schließlich haben Hitze- und Dürresommer, Borkenkäfer und Krankheiten auch an den hiesigen Bäumen Spuren hinterlassen. Doch der städtische Wald in Meerbusch ist gut aufgestellt.


Großes Interesse an Besichtigungen im Rathaus in Büderich

(14.09.21) - Erstmals nach der gelungenen Generalsanierung war das Rathaus der Stadt Meerbusch wieder zu besichtigen. Zum bundesweiten "Tag des offenen Denkmals" der Deutschen Stiftung Denkmalschutz nahmen zahlreiche interessierte Meerbuscherinnen und Meerbuscher an den Führungen durch das Haus teil.


Bereits knapp 17.000 Briefwahlanträge zur Bundestagswahl in Meerbusch

(13.09.21) - Wenn am 26. September ein neuer Bundestag gewählt wird, wird auch die Briefwahlbeteiligung in Meerbusch so hoch sein wie nie zuvor. Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl sind im städtischen Wahlamt bereits rund 17.000 Briefwahlanträge eingegangen.


Wahlamt der Stadt Meerbusch zur Bundestagswahl ab sofort geöffnet

(23.08.21) - In Meerbusch hat das Wahlamt zur Bundestagswahl ab sofort geöffnet.


Zwischen Hummelgebrumm und Industriekulisse: Der neue Böhler-Radweg wird Vorzeige-Objekt

(13.07.21) - Altes Dornengestrüpp ist gerodet, Unrat weggeräumt. Über den Wildblumenstreifen summen Bienen und Hummeln, Schmetterlinge flattern umher. Der neue Böhler-Radweg – alternative Vorzeigeverbindung zwischen Meerbusch-Büderich und dem linksrheinischen Düsseldorfer Norden - entwickelt sich bestens.


Neues Stadtarchiv am Erwin-Heerich-Haus in Meerbusch-Osterath nimmt Form an

(13.07.21) - Die Arbeiten für das neue Stadtarchiv neben dem Erwin-Heerich-Haus in Osterath liegen voll im Zeitplan. Aktuell laufen die Rohbauarbeiten in der ersten Etage.


Bolzplatz hinter der Forstenberghalle in Meerbusch-Lank saniert

(09.07.21) - Elfmeterschießen mit Bürgermeister Christian Bommers stand auf dem Programm, nachdem der Bolzplatz hinter der Forstenberghalle in Meerbusch-Lank wieder auf Vordermann gebracht wurde. Die Initiative kam von einem 12-jährigen Fußball-Fan.


Arbeiten an der Leichtathletikanlage am Sportpark Krähenacker in Meerbusch-Osterath haben begonnen

(08.07.21) - Freudige Nachricht für den Meerbuscher Vereins- und Freizeitsport: Im städtischen Sportpark am Krähenacker haben die Arbeiten zum Bau der neuen Leichtathletikanlage begonnen.


Sechs Monate im Amt – Videobotschaft von Bürgermeister Christian Bommers

(03.05.21) - „Vor einem halben Jahr habe ich die spannende Aufgabe des Bürgermeisters unserer Heimatstadt übernommen - in Zeiten, die schwieriger kaum hätten sein können“, so Bürgermeister Christian Bommers in seiner jüngsten Videobotschaft.


Skateanlage auf dem Abenteuerspielplatz in Meerbusch-Büderich gebaut

(21.04.21) - Auf dem städtischen Abenteuerspielplatz in Büderich wurde im Rahmen des pädagogischen Angebots eine komplett neue „Miniramp“ gebaut.


Grundsteinlegung Stadtarchiv Meerbusch

(20.04.21) - Am Neusser Feldweg in Meerbusch-Osterath ist die Baugrube für den Neubau des Stadtarchivs ausgehoben. Gemeinsam mit Claus Klein, Leiter des Städtischen  Immobilienmanagements, legte Bürgermeister Christian Bommers jetzt den Grundstein ins Erdreich.