Inhalt

Mediathek

Bei uns gibt's was zu gucken! Hier finden Sie unsere aktuellen Nachrichtenfilme zu unterschiedlichen Themen im Überblick.
Das Videoarchiv finden Sie auf unserem Youtube-Kanal, den Sie auch gerne abonnieren können.

Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes am Eisenbrand in Meerbusch-Büderich

(03.12.2019) Am Eisenbrand in Meerbusch-Büderich ist der dritte Kunstrasenplatz der Anlage eröffnet worden. Dabei wurde statt des üblichen Kunststoffgranulats auf ein umweltfreundliches Korkgranulat gesetzt.


Spatenstich für neue Kita in Meerbusch-Büderich

(18.11.2020) Am Laacher Weg in Meerbusch-Büderich, unmittelbar neben dem Mataré-Gymnasium, haben die Bauarbeiten für eine neue Kindertagesstätte für sechs Gruppen und 95 Kinder begonnen. Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage setzte jetzt mit Kindern der Kita „Am Sonnengarten 2“, die die neue Kita nach der Fertigstellung im kommenden Jahr beziehen werden, sowie Vertretern aus Politik und Verwaltung den symbolischen Ersten Spatenstich.


Das große Schrubben im Meerbad – Zwei Wochen lang bringen die städtischen Mitarbeiter das Bad wieder auf Vordermann

(21.10.19) - Einmal im Jahr steht im Meerbad auf der Friedenstraße in Meerbusch-Büderich der große Herbstputz an. Dann heißt es wieder: Böden schrubben, Becken desinfizieren, Filter reinigen und Fugen reparieren. Zwei Wochen lang bringen die Mitarbeiter das Städtische Hallenbad auf Vordermann.


Ausbildungsmesse in der Maria-Montessori-Gesamtschule in Meerbusch-Büderich

(30.09.19) - Rund 50 Unternehmen, Institutionen und Behörden haben sich am Freitag, 27. September, auf der Ausbildungsmesse in der Städtischen Maria-Montessori-Gesamtschule in Meerbusch-Büderich präsentiert.


Lange Nacht der VHS in Meerbusch

(23.09.2019) - In der VHS in Meerbusch hat nun die "Lange Nacht der Volkshochschule" stattgefunden. Anlass war das 100jährige Jubiläum der Volkshochschulen in Deutschland. Die Besucher haben einen informativen Einblick in das Kursprogramm bekommen.


Arbeiten am Kunstrasenplatz am Eisenbrand in Meerbusch-Büderich begonnen

(15.08.2019) - Die Arbeiten am Kunstrasenplatz am Eisenbrand in Meerbusch-Büderich haben begonnen. Bis Dezember soll der Platz fertiggestellt sein. Auf dem Platz soll erstmals in Meerbusch ein Korkgranulat zum Einsatz kommen.


Spiel und Spaß bei der Stadtranderholung 2019 in Meerbusch

(26.07.2019) - Sommer, Sonne und jede Menge Spaß- das sind die Zutaten für eine gelungene Stadtranderholung 2019. Zwei Wochen lang konnten sich 140 Kinder aus ganz Meerbusch rund um den Sportplatz Pappelallee in Lank austoben und Ausflüge machen. Auch Kunst stand auf dem Programm.


Positive Bilanz zum Stadtradeln in Meerbusch

(19.07.19) Rund 670 Teilnehmer haben die Organisatoren der Stadt Meerbusch dieses Jahr gezählt. Mehr als 131.000 Kilometer legten die Radler zurück- eine Strecke, die mehr als dreimal um den Äquator führt! Entsprechend positiv fällt die Bilanz des dreiwöchigen Stadtradelns aus.


"Martinus for future"

(05.07.19) Wie kann ich Müll vermeiden? Was ist erneuerbare Energie? Welche Auswirkungen hat der Klimawandel? Auf diese Fragen haben die Schülerinnen und Schüler der Städtischen Martinusschule in Meerbusch-Strümp Antworten gesucht. Unter dem Motto „Martinus for future“ fanden zahlreiche Projekte rund um das Thema statt.


Info-Abend zur Bahnunterführung in Meerbusch-Osterath

(27.06.19) Experten der DB Netz AG und des Landesbetriebs Straßenbau NRW haben die Detailplanung für die Bahnunterführung in Meerbusch-Osterath vorgestellt.