Inhalt

Mediathek

Bei uns gibt's was zu gucken! Hier finden Sie unsere aktuellen Nachrichtenfilme zu unterschiedlichen Themen im Überblick.
Das Videoarchiv finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.

Neue Harfe für die Städtische Musikschule

Die Städtische Musikschule Meerbusch freut sich über eine neue irische Harfe. Das Instrument war angeschafft worden, weil die alte Unterrichtsharfe kaputt gegangen war. Sieben Schüler zählt die Harfenklasse, eine Besonderheit für eine Musikschule dieser Größe.


Erfolgreiche 2. Meerbuscher Rad-Nacht

Der Auftakt des diesjährigen Stadtradelns, die zweite Meerbuscher Rad-Nacht, war wieder ein voller Erfolg. Nachdem bereits im vergangenen Jahr über 500 begeisterte Radler an der Tour durch die Stadt teilgenommen haben, konnte in diesem Jahr die Zahl noch einmal übertroffen werden. Rund 630 Teilnehmer zählten die Organisatoren diesmal.


Meerbuschs Radwegenetz wächst weiter

Die Arbeiten am innerstädtischen Radwegenetz schreiten weiter voran. In Osterath entsteht zurzeit ein neuer Radweg entlang der Stadtbahnlinie. Künftig können Radfahrer bequem von der Strümper Straße (Haltestelle Hoterheide) über den Kamperweg bis zum Mönkesweg (Haltestelle Bovert) fahren.


Nachbarschaft gestaltet Leuchtturmspielplatz in Meerbusch Lank-Latum

(28.05.19) - Kinder, Eltern, Großeltern und Anwohner haben gemeinsam mit der Stadt und einem Planungsbüro Vorschläge für die Umgestaltung des Spielplatzes an der Eichendorffstraße entwickelt. In Zukunft soll dort ein "Leuchtturmspielplatz" entstehen.


TV-Koch Stefan Marquard kocht mit Schülerinnen und Schülern in Meerbusch

(09.05.19) - Im Rahmen der Aktion "Sterneküche macht Schule" hat der TV-Koch Stafan Marquard zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Städtischen Maria-Montessori-Gesamtschule in Meerbusch-Büderich gekocht. Aber auch das Küchenpersonal wird geschult.


Stadtteilrundgänge "Kunst trifft Heimat shoppen"

(03.05.19) - In Meerbusch ist die Frühlingsaktion "Kunst trifft Heimat shoppen" gastartet. 50 Künstlerinnen und Künstler stellen in 60 heimischen Einzelhandelsgeschäften und Restaurants aus. Zudem gibt es drei Stadtteilführungen, wo die jeweiligen Arbeiten der Künstler vorgestellt werden.


Spatenstich für sechsspurigen Ausbau der A57 bei Meerbusch

(30.04.19) - Spatenstich für den sechsspurigen Ausbau der A57 zwischen Kreuz Meerbusch und Krefeld-Oppum gesetzt.