Inhalt

"Bommerstag" - der Videogruß aus dem Rathaus

Jeden Donnerstag – bis auf wenige Ausnahmen - berichtet Bürgermeister Christian Bommers im „Bommerstag“ aus seinem Amtsalltag und informiert darüber, welche Themen im Meerbuscher Rathaus im Moment oben auf der Agenda stehen. Die letzten 5 Folgen finden Sie hier. Alle „Bommerstag“-Ausgaben finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.

Bommerstag Ausgabe 110 vom 20. Juni 2024

Die 110. Ausgabe des Bommerstag vom 20. Juni 2024.


Bommerstag Ausgabe vom 13. Juni 2024

Radnacht, Europawahl, Rathausgartenfest und ein Kita-Jubiläum: Das sind die Themen der 109. Ausgabe vom „Bommerstag“.


Bommerstag Ausgabe 108 vom 6. Juni 2024

Die Themen der 108. Ausgabe des Bommerstags: Die 5. Meerbuscher Radnacht am 7. Juni, die Europawahl am 9. Juni und der dritte Feierabend-Streetfoodmarkt in Lank am 11. Juni.


Bommerstag Ausgabe 107 vom 30. Mai 2024

Die 107. Ausgabe des Bommerstags steht ganz im Zeichen der Europawahl, die am 9. Juni stattfindet.


Bommerstag Ausgabe 106 vom 23. Mai 2024

In dieser Ausgabe geht es unter anderem um den Bau der Bahnunterführung in Osterath, das zurückliegende Schützenfest in Büderich sowie die bevorstehende Sitzung des Ausschuss für Planung und Liegenschaften.


Bommerstag Ausgabe 105 vom 16. Mai 2024

Mit der 105. Ausgabe meldet sich der Bommerstag aus einer kurzen Urlaubspause zurück - diesmal geht es um die Präsidiumssitzung des Städte- und Gemeinebunds NRW, der ersten Sitzung des Sonderausschusses "Zukunft der Schulen" sowie ein Treffen mit Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller zur geplanten Stadtbahnlinie U81.


Bommerstag Ausgabe 104 vom 18. April

Mit der Ausgabe 104 melden wir uns aus Nierst. Dort war die mobile Redaktion der Rheinischen Post zu Gast, um mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertretern aus Politik und Verwaltung über die geplante Gestaltungssatzung für Nierst und Ilverich ins Gespräch zu kommen. Außerdem geben wir einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen in der Stadt.


Bommerstag Ausgabe 103 vom 11. April 2024

In dieser Ausgabe werfen wir einen Blick auf die anstehenden Veranstaltungen - die Streetfood-Feierabendmärkte sowie das Kirschblütenfest, außerdem hatten wir in dieser Woche einen besonderen Gast aus Großbritannien im Rathaus und der Arbeitskreis Konsolidierung hat erstmals getagt.


Bommerstag Ausgabe 102 vom 28. März 2024

Kurz vor dem Osterfest melden wir uns noch einmal mit dem Bommerstag. In dieser Ausgabe geht es unter anderem um die bevorstehende Europawahl. Die Stadtverwaltung ist aktuell nämlich noch auf der Suche nach Wahlhelferinnen und Wahlhelfern.


Bommerstag Ausgabe 101 vom 21. März 2024

Die 101. Ausgabe des Bommerstags vom 21. März 2024.


Bommerstag Ausgabe 100 vom 14. März 2024

Heute präsentieren wir eine ganz besondere Ausgabe des Bommerstags - denn mittlerweile haben wir insgesamt 100 Folgen für Sie produziert - immer voll gepackt mit Infos aus dem Rathaus und der Stadtverwaltung.


Bommerstag Ausgabe 99 vom 7. März 2024

Der Frühling steht vor der Tür - für uns der Anlass, sich mal mit den Frühjahrs-Aktivitäten in Meerbusch zu beschäftigen.