Inhalt

Organisatoren zeigen sich zufrieden mit der ersten Meerbuscher Klimawoche

Veröffentlicht am:

Nach den Vorträgen beim Klimaforum haben Henning Ohlsson, Geschäftsführer von Epson Deutschland (v.r.n.l.), Tobias Kemper, Netzwerker Klimafolgenanpassung NRW, Bürgermeister Christian Bommers (Mitte) und Diplom-Meteorologe und ARD-Wetterexperte Sven Plöger (r.) mit Schülern aus Meerbusch diskutiert.

Nach den Vorträgen beim Klimaforum haben Henning Ohlsson, Geschäftsführer von Epson Deutschland (v.r.n.l.), Tobias Kemper, Netzwerker Klimafolgenanpassung NRW, Bürgermeister Christian Bommers (Mitte) und Diplom-Meteorologe und ARD-Wetterexperte Sven Plöger (r.) mit Schülern aus Meerbusch diskutiert. Foto: Stadt Meerbusch

Die Aktionswoche für Klima und Mobilität ist aus Sicht der Organisatoren aus der Stabsstelle Umwelt und Klimaschutz - trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie - gut verlaufen. Die Woche fand erstmalig in Meerbusch statt. Die Aktionen, wie das Klimaforum mit Sven Plöger, das Klima-Café und die autofreie Dorfstraße, lockten zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger. Unter "Aktionswoche für Klima und Mobilität" haben wir die Woche, die zwischen dem 16. und 22. September stattfand, zusammengefasst.