Inhalt

Überraschung am Vormittag: 100.000. Besucherin im "Meerbad" geehrt

Jana Götz aus Büderich fühlt sich im frisch sanierten Bad rundum wohl

Veröffentlicht am:

Im Meerbad wird die 100.000 Besucherin geehrt.

Sportreferent Stephan Benninghoven, Schwimmmeister Willi Jentges, Paul und Jana Götz (von links) freuen sich über die kleine Ehrung. Foto: Stadt: Meerbusch

Jana Götz ist die 100.000 Besucherin des Städtischen "Meerbades" an der Friedenstraße. Gemeinsam mit Sohn Paul, der mit seiner Klasse der Mauritius-Grundschule zum Schulschwimmen im Bad war, wurde die Büdericherin jetzt von Sportreferent Stephan Benninghoven und Schwimmmeister Willi Jentges überrascht. Jana Götz entspannt sich jede Woche beim Schwimmen im "Meerbad" und möchte das Angebot vor Ort nicht mehr missen. Für sie ist die Sanierung bestens gelungen.

Ein Jahr ist das Bad nun wieder geöffnet, die Resonanz ist sehr gut. "Die Atmosphäre ist angenehm, der Weg hierher ist kurz", so Jana Götz. Als kleines Dankeschön gab es für die 100.000. Besucherin vier Frei-Tickets und das Maskottchen des Hauses, die beliebte "Meerbad"-Ente.

Gut sieben Millionen Euro hat die Stadt Meerbusch in die Komplett-Sanierung des Bades investiert. Ein eigener Kinderbereich, Fitness-, Sport-, Schwimm- und Gesundheitskurse, Physiotherapie und Friseursalon sorgen für ein vielseitiges Angebot unter einem Dach. Mit modernster Wasseraufbereitung und Wärmedämmung entspricht das "Meerbad" obendrein höchsten Ansprüchen in Sachen Technik und Umwelt.