Inhalt

Manga-Zeichenwettbewerb im Rahmen des Kirschblütenfestes

Veröffentlicht am:

Präsentieren gemeinsam den Manga-Zeichenwettbewerb (v.l.n.r.): Anna Galvan (Manga-Workshop-Leiterin bei der Stadtbibliothek Meerbusch), Bettina Schüren (Leiterin der Stadtbibliothek Meerbusch) und Yurie Takagi (Vorsitzende Freundeskreis der Städtepartnerschaft Meerbusch-Shijōnawate).

Präsentieren gemeinsam den Manga-Zeichenwettbewerb (v.l.n.r.): Anna Galvan (Manga-Workshop-Leiterin bei der Stadtbibliothek Meerbusch), Bettina Schüren (Leiterin der Stadtbibliothek Meerbusch) und Yurie Takagi (Vorsitzende Freundeskreis der Städtepartnerschaft Meerbusch-Shijōnawate). Foto: Stadt Meerbusch

Im Rahmen des diesjährigen Kirschblütenfestes am 23. April veranstaltet die Stadtbibliothek Meerbusch gemeinsam mit dem Freundeskreis der Städtepartnerschaft Meerbusch-Shijonawate einen Manga-Zeichenwettbewerb für Menschen aller Altersgruppen.
Mitmachen können alle, die sich ab dem 1. März während der Öffnungszeiten einen Teilnahmebogen in einer der drei Stadtteilbibliotheken abholen und diesen mit einer selbst gezeichneten Manga-Zeichnung spätestens bis zum 24. März bei der Stadtbibliothek als Wettbewerbsbeitrag einreichen. 
 

Pro Person darf ein Beitrag eingereicht werden. Eine Jury prämiert die Gewinner dann am 23. April auf dem Kirschblütenfest.
Im Anschluss an das Kirschblütenfest werden die besten Manga-Zeichnungen dann ab Dienstag, dem 25. April in der Stadtbibliothek bis Ende Mai ausgestellt.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen gibt es auf der Webseite des Freundeskreises unter https://www.meerbusch-shijonawate.de/wordpress/manga-zeichenwettbewerb/ oder auf Anfrage an die Stadtbibliothek unter Telefon 02132 – 916 448 oder per Mail an stadtbibliothek(at)meerbusch.de.