Inhalt

Kabelschaden behoben - Stadtbibliothek wieder geöffnet

Veröffentlicht am:

Der Kabelschaden vor der Stadtbibliothek ist behoben.

Aufatmen beim Bibliotheksteam, Erleichterung bei der Kundschaft: Im Haupthaus am Dr.-Franz-Schütz-Platz läuft der Betrieb ab sofort wieder normal. Foto: Thinkstock

Die Stadtbibliothek am Dr.-Franz-Schütz-Platz in Büderich ist ab sofort wieder geöffnet und zu den gewohnten Zeiten für die Kunden da. Der bei Tiefbauarbeiten entstandene Kabelschaden, der den gesamten Telefon- und Netzbetrieb der Bibliothek für mehrere Tage lahm gelegt hatte, ist behoben. Da mit der Durchtrennung des Netzkabels auch das Medienbuchungssystem ausgefallen und keine Ausleihe mehr möglich war, hatte die Bibliotheksleitung das Haus für mehrere Tage schließen und die Kunden auf die Stadtteilbibliotheken in Osterath und Lank verweisen müssen.