Inhalt

Häuslebauer aufgepasst: Stadt verkauft zwölf Baugrundstücke für Selbstnutzer in Strümp und Lank-Latum

Veröffentlicht am:

Bauland in Meerbusch ist begehrt. Die Stadt hat jetzt wieder zwölf Grundstücke im Angebot, die Selbstnutzer kaufen können. Foto: i-stockAreale

Die Stadt Meerbusch bietet jetzt wieder Baugrundstücke für Selbstnutzer zum Verkauf an. Diesmal geht es um zwei Grundstücke in Lank-Latum und zehn in Strümp. Foto: i-stock

Die Stadt Meerbusch bietet jetzt wieder Bauland für Selbstnutzer an. Insgesamt gehen zwölf Baugrundstücke, zwei im Stadtteil Lank-Latum und zehn in Strümp in die Vermarktung.  Auf dem Areal des ehemaligen Spielplatzes „Am Schwanenhof“ in Lank-Latum stehen zwei Grundstücke zum Verkauf, die Selbstnutzer mit jeweils einem Einzelhaus bebauen können. Weitere zehn Flächen bietet die Stadt im nördlichen Bereich des Neubaugebietes Am Strümper Busch an - acht sind zur Bebauung mit Doppelhaushälften vorgesehen, zwei für freistehende Einzelhäuser.

Die beiden Flächen am Schwanenhof sind 388 (Preis 186.240 Euro) bzw. 417 Quadratmeter (Preis 200.160 Euro) groß. Die Größe der Strümper Grundstücke reicht von 210 bis 1065 Quadratmeter, die Preise liegen zwischen 94.500 und 479.250 Euro.  

Die Exposés mit Lageplänen und Eckdaten können Sie hier abrufen. Dazu sind auch die Bewerbungsunterlagen mit der verbindlich zu nutzenden Kaufabsichtserklärung für Sie hinterlegt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die nötigen Unterlagen schriftlich bei der Stadt Meerbusch, Fachbereich Grundstücke und Vermessung, Postfach 1664, 40641 Meerbusch, anzufordern. Wer die Papiere persönlich abholen möchte, kann während der Sprechzeiten oder nach Vereinbarung im Technischen Verwaltungsgebäude Wittenberger Straße 21 in Lank-Latum vorbeischauen.

Ansprechpartnerin für die Baugrundstücke in Lank-Latum ist

Den Verkauf der Baugrundstücke in Strümp betreut