Inhalt

Duo der städtischen Musikschule beim Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ erfolgreich

Veröffentlicht am:

Die beiden Städtischen Musikschüler Shiyan Gu und Anton Rütten waren beim diesjährigen Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“ erfolgreich.

Die beiden Städtischen Musikschüler Shiyan Gu und Anton Rütten waren beim diesjährigen Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“ erfolgreich. Foto: Stadt Meerbusch

Nachdem sie bereits beim diesjährigen Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ erfolgreich waren, ging es nun für Shiyan Gu und Anton Rütten zum Bundeswettbewerb nach Oldenburg. Die beiden Schüler der Städtischen Musikschule traten als Duo in der Altersgruppe 3 (13-14jährige) in der Wertung „Klavier und ein Blechblasinstrument“ an. Shiyan Gu (Klavier) und Anton Rütten (Trompete) konnten sich mit 22 Punkten einen 2. Preis sichern.

„Das ist eine großartige Leistung und ein toller Erfolg, auf den auch die beiden betreuenden Lehrkräfte Aude St-Pierre und Peter Koch sehr stolz sind“, freut sich Anne Burbulla, Leiterin der Städtischen Musikschule Meerbusch.