Inhalt

Von Narzisse bis Krokus: Bunte Blüten läuten auch auf den Friedhöfen den Frühling ein

Veröffentlicht am:

Buntes Bumenbeet auf dem Büdericher Friedhof

Die Stadt Meerbusch möchte ihre Friedhöfe attraktiver gestalten: Auch in Büderich sorgen nun bunte Zwiebelpflanzenmischungen für Farbakzente. Foto: Stadt Meerbusch

Auch auf dem Friedhof in Büderich ist die Ankunft des Frühlings nun unübersehbar. Zwiebelmischungen aus Narzissen, Krokussen, Tulpen und Hyazinthen, die die Stadtgärtner im vergangenen Herbst ins Erdreich gesetzt haben, sorgen vor dem Osterfest für frische Farbakzente. „Ich bin sicher, die Besucher des Friedhofs werden ihre Freude daran haben“, sagt Michael Betsch, Leiter des städtischen Servicebereichs Grünflächen. Schrittweise soll die Blütenpracht nun auf allen fünf Meerbuscher Friedhöfen Einzug halten.