Inhalt

Verlegung von Strom- und Wasserleitungen: Schützenstraße in Langst-Kierst ab sofort für ein Jahr gesperrt

Veröffentlicht am:

Baustellenabsperrung

Die Schützenstraße in Langst-Kierst ist ab dem 25. September für ein Jahr gesperrt. Foto: iStock

Die Schützenstraße im Stadtteil Langst-Kierst ist von Montag, 25. September, für voraussichtlich ein Jahr wegen Bauarbeiten abschnittsweise zum Teil voll gesperrt. Zwischen Langster Straße und Ilvericher Straße werden durch die Stadtwerke Meerbusch neue Wasser- und Stromleitungen verlegt. 

Während des ersten Bauabschnittes werden zunächst die Ilvericher Straße zwischen dem Parkplatz Schützenstraße/Ilvericher Straße und der Einmündung Ilvericher Straße/Deichweg wechselseitig - also in zwei Abschnitten - teilgesperrt. Die hier entstehenden Engstellen werden durch mobile Ampelanlagen geregelt. Die Fahrzeugführer, die aus dem Deichweg ausfahren, müssen in Höhe der Ampel-Haltelinie mit Hilfe eines Tasters „Grün“ anfordern, damit der Verkehrsfluss entlang der Ilvericher Straße nur dann unterbrochen wird, wenn dies notwendig ist.

In den weiteren Bauabschnitten wird die Fahrbahn der Schützenstraße dann in 30 Meter-Abschnitten als sogenannte Wanderbaustelle vollgesperrt. Anwohner können ihre Häuser je nach Lage der Vollsperrung weiterhin erreichen, gleiches gilt für die angrenzenden Stichwege. Entsprechende Anwohnerinformationen wurden von der bauausführenden Firma bereits verteilt.