Inhalt

„V8 Freunde Meerbusch“ spenden für neue Matschanlage an der Kita Mullewapp in Nierst

Veröffentlicht am:

Reiner Brandes, Präsident der „V8 Freunde Meerbusch“ (Mitte hinten) und seine Mitstreiter, überreichen den symbolischen Scheck für eine neue Matschanlage an Janna Zimmermann (Mitte vorne) und Victoria Gross (3.v.l.) vom Vorstand des Fördervereins der Kita Mullewapp.

Reiner Brandes, Präsident der „V8 Freunde Meerbusch“ (Mitte hinten) und seine Mitstreiter, überreichen den symbolischen Scheck für eine neue Matschanlage an Janna Zimmermann (Mitte vorne) und Victoria Gross (3.v.l.) vom Vorstand des Fördervereins der Kita Mullewapp. Foto: Stadt Meerbusch

Über ein vorweihnachtliches Geschenk konnte sich nun der Förderverein der Kita Mullewapp in Nierst freuen. Die „V8 Freunde Meerbusch“ haben dem Förderverein eintausend Euro gespendet. Damit soll im Frühjahr eine neue Matschanlage für die Kita errichtet werden.

Das Spendengeld kommt aus dem Erlös des beliebten „US-Car & Harley Treffen“, dass seit vielen Jahren in Ilverich stattfindet und viele Oldtimerfans aus dem Umland anzieht. „Wir spenden traditionell unseren Erlös an einen guten Zweck. In diesem Jahr haben wir uns überlegt, die ein oder andere Kita in Meerbusch zu unterstützen“, so Reiner Brandes, Präsident der V8 Freunde Meerbusch. „Wir freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung und das wir damit die Möglichkeit haben, eine neue Matschanlage für die Kinder anzuschaffen“, sagt Janna Zimmermann, 1. Vorsitzende des Fördervereins, bei der symbolischen Scheckübergabe. 

Das nächste „US-Car & Harley Treffen“ findet dann vom 5. bis 7. Juli in Ilverich statt – auch da wird natürlich wieder für den guten Zweck gesammelt.