Inhalt

Anmeldung für Stadtranderholung ab dem 29. April – Auch Betreuer werden noch gesucht

Veröffentlicht am:

Ab dem 29. April können Kinder für die beliebte Stadtranderholung in den Sommerferien angemeldet werden

Ab dem 29. April können Kinder für die beliebte Stadtranderholung in den Sommerferien angemeldet werden. Foto: Stadt Meerbusch

Gemeinsam Spaß haben und eine schöne Zeit in den Ferien verbringen – das bietet auch in diesem Jahr wieder die beliebte Stadtranderholung. Nun steht der Anmeldetermin für den Ferienspaß fest: ab dem 29. April, 9 Uhr, können Eltern ihre Kinder unter der Telefonnummer 02159 916 577 anmelden.

In diesem Jahr steht die Stadtranderholung unter dem Motto „Wild.Frech.Wunderbar“ und findet in den ersten beiden Ferienwochen statt – also vom 8. bis 19. Juli. Betreut werden die Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 12 Jahren in der Zeit von 9:30 Uhr und 16 Uhr. Täglich gibt es kreative und sportliche Angebote, wie zum Beispiel Basteln, Spielen, Sport und Bewegung.

Für die Anmeldung sind die vollständigen Namen der Kinder, das Geburtsdatum sowie die Adresse notwendig. Die Teilnahmegebühr beträgt 155 Euro, ermäßigt 82 Euro. Im Preis inbegriffen ist ein tägliches Mittagessen sowie ausreichend Mineralwasser.
Rückfragen können per Mail an fb21(at)meerbusch.de gestellt werden.
 

Auch ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer werden gesucht

Organisiert und durchgeführt wird die Stadtranderholung, die wieder auf dem Sportplatz an der Pappelallee in Lank stattfindet, von den fünf städtischen Jugendsozialarbeiterinnen und -sozialarbeitern der Meerbuscher Schulen. Gesucht werden aber auch in diesem Jahr ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer im Alter zwischen 16 und 24 Jahren, die im Vorfeld entsprechend geschult werden. Interessierte sollten Spaß und Motivation am verantwortungsvollen Umgang mit Kindern haben. Zudem muss ein erweitertes Führungszeugnis vorgelegt werden. Für die ehrenamtliche Betreuung gibt es eine Aufwandsentschädigung in Höhe von bis zu 320 Euro. Bewerbungen werden unter den Emailadressen christina.steingraeber(at)meerbusch.de sowie barbara.zuendorf(at)meerbusch.de entgegengenommen.