Inhalt

Suchergebnisse

Mit nachfolgendem Filter können Sie die Suchergebnisse einschränken.

Ihre Suche nach Grünflächen lieferte 100 Ergebnis.

Umbau des denkmalgeschützten Lindenhofes in Büderich soll zeitnah beginnen
Demnach darf der Bauherr eine öffentliche Grünfläche zwischen Lindenhof, Turm und Dorfstraße nutzen, um Baumaterial und Gerätschaften unterzubringen. Damit die historische Linde neben dem Turm keinen Schaden nimmt, darf der Wurzelbereich nicht durch schwere Lasten oder Geräte verdichtet werden. Aus
Meerbuscher "Baumliebe" ungebrochen: 100 neue Wasserspender schon wieder vergriffen
Michael Betsch, Leiter des Servicebereichs Grünflächen, freut sich über die Mithilfe: "Ich danke allen, die sich hier engagieren, ganz herzlich. Die aktuellen Regenfälle sind nur der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein. Man erkennt es daran, dass die Bäume sogar schon ihre Herbstfärbung ang
Trockenheit und Hitze: Dringend Spender für Baumbewässerungssäcke gesucht
„Ältere Bäume verkraften die Hitzebedingungen noch relativ gut, die jüngeren, noch nicht so tief verwurzelten Exemplare brauchen aber längst wieder Wasser von Menschenhand. "Wir befinden uns wieder einmal mitten in einer Dürreperiode. Ich danke allen, die uns tatkräftig unterstützen", sagt Michael B
Letzte schöne Herbsttage nutzen und jetzt nochmal Am Eisenbrand grillen
"Ein öffentlicher Grillplatz hat in Meerbusch jahrelang gefehlt. Es gab immer wieder Nachfragen", so Michael Betsch, als Bereichsleiter verantwortlich für die Grünflächen der Stadt. "Wir sind sicher, dass die Anlage dort rege genutzt wird." Hintergrund: In der freien Natur rund um Meerbusch ist Gril
Wasser aus dem Meerbad für städtisches Grün
Durch langanhaltende Hitzeperioden in den vergangenen Jahren hat sich die Stadtverwaltung zu diesem Schritt entschlossen – denn auch, wenn es aktuell zu vereinzelten Regenschauern kommt, sind die Böden insbesondere in den tieferen Schichten nach wie vor zu trocken. „Hinzu kommt der ökologische Aspek
Spielplatz am Pützhof im Büdericher Norden eröffnet (mit Video)
„Der Spielplatz war Teil des Bebauungsplans und des Spielplatzkonzeptes, das einen erhöhten Bedarf im Büdericher Norden ermittelt hat. Eltern und Kinder konnten ihre Ideen und Vorschläge für den Spielplatz einbringen. Wir haben diese bei der Planung entsprechend berücksichtigt“, sagt Michael Betsch,
Neue Bäume und mehr Licht für den Rathausgarten
Im März 2019 hat Sturmtief "Eberhard" den Baum entwurzelt und abgebrochen. Das Prachtexemplar war nicht zu retten. Eine amerikanische Gleditschie mit der eindrucksvollen botanischen Bezeichnung "Gleditsia triacanthos sunburst" und eine Japanische Maienkirsche (Prunus yedoensis) ersetzen sie jetzt. "
Dorfstraße in Büderich wird aufgewertet: Insektenfreundliche Stauden, weniger Pflastersteine und gemütliche Stadtmöbel zum Verweilen
Zum Einstieg wurden an der Einmündung zum Pfarrgarten zwei Beete mit insektenfreundlichen Stauden - darunter Storchenschnabel, Taglilien und Katzenminze - neu gestaltet. „Manche Gestaltungselemente an der Straße entsprechen nicht mehr heutigen Vorstellungen und laden auch nicht zum Verweilen ein. De
Jetzt mitmachen und Osteraths Zukunft gestalten (mit Video)
„Bereits bei der ersten Runde haben rund 700 Osteratherinnen und Osterather bei der Onlinebeteiligung ihre Vorstellungen, Ideen, Hinweise und Anregungen eingebracht. Für die große Resonanz möchte ich mich recht herzlich bedanken. Gleichzeitig rufe ich alle Bürgerinnen und Bürger des zweitgrößten Mee
Holz und Stahl: Die neue Brücke im Osterather Rathauspark ist fertig
Der Verein "Pro Osterath" und der Heimat- und Schützenbund hatten den neuen Brückenstandort angeregt, weil es bei Veranstaltungen wie dem Parkfest oder dem Mailauf immer wieder zu Engpässen und Gedränge zwischen Pavillon und Brücke gekommen war. Der Bauausschuss schloss sich der Auffassung an. "Jetz