Inhalt

Spielplatz am Pützhof im Büdericher Norden eröffnet (mit Video)

Veröffentlicht am:

Der Spielplatz am Pützhof im Büdericher Norden ist nun eröffnet worden.

Der Spielplatz am Pützhof im Büdericher Norden ist nun eröffnet worden. Foto: Stadt Meerbusch

Die Kinder im Büdericher Norden haben endlich einen Platz zum Toben. Am Pützhof hat Bürgermeister Christian Bommers nun mit Vertretern von Politik, Verwaltung und natürlich Kindern einen neuen Spielplatz eröffnet. Geplant wurde die Anlage vom städtischen Servicebereich „Grünflächen“. Die Garten- und Landschaftsbau-Azubis der Stadt haben den Spielplatz errichtet.

„Der Spielplatz war Teil des Bebauungsplans und des Spielplatzkonzeptes, das einen erhöhten Bedarf im Büdericher Norden ermittelt hat. Eltern und Kinder konnten ihre Ideen und Vorschläge für den Spielplatz einbringen. Wir haben diese bei der Planung entsprechend berücksichtigt“, sagt Michael Betsch, Bereichsleiter „Grünflächen“ bei der Stadt Meerbusch.

Neben einem großen Klettergerüst, einem Sandspielbereich, Schaukeln, Wippen und einer Hängematte, gibt es auf dem neuen Spielplatz auch eine Wasserspielanlage und Picknickbänke.