Inhalt

Kinder in Meerbusch:
Gütesiegel für Lebensqualität und Wohlgefühl

Frau malt mit einem Mädchen

"Gebt den Kindern das Kommando,
sie berechnen nicht, was sie tun.
Die Welt gehört in Kinderhände,
dem Trübsinn ein Ende,
wir werden in Grund und Boden gelacht,
Kinder an die Macht!"

(Herbert Grönemeyer)

Familien liegen uns in Meerbusch besonders am Herzen, denn Familien mit Kindern sind ein Zeichen für Lebensqualität und das Fundament für eine gedeihliche Zukunft der Stadt. Dazu bietet Meerbusch eine vielseitige Infrastruktur rund um Kinderbetreuung, Kinderbildung und -förderung: Kindertagesstätten mit modernen pädagogischen Konzepten, zertifizierte Familienzentren, die Städtische Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern, eine vielseitige Schullandschaft, in die Millionen investiert werden. Meerbusch bietet Kinderspielplätze in nahezu jedem Wohnviertel, attraktive Sportangebote auf modernen Anlagen in fast 50 Sportvereinen, Musikschule, Stadtbibliothek und zwei Stadtteilbibliotheken, Kinderferienprogramme des Jugendamtes und vieles mehr. Dazu ein breites Angebot freier und privater Träger. All’ dies ist Meerbuscher Vielfalt auf hohem Niveau.

Die heimischen Familien und die, die von auswärts zu uns ziehen, wissen das zu schätzen. Sie leben gern in unserer Stadt, sie schätzen die schon fast sprichwörtliche Lebensqualität für Jung und Alt, und sie möchten nirgendwo anders hin.

Adresse:

FB2 - Kindertagesbetreuung
Bommershöfer Weg 2-8
40670 Meerbusch - Osterath