Inhalt

Wilde Müllkippe an Wirtschaftsweg in Bovert – Stadtverwaltung bittet um Hinweise zu Unrat aus Wohnungsauflösung

Veröffentlicht am:

Mitarbeiter des Städtischen Baubetriebshofs entsorgen die Hinterlassenschaften, die offensichtlich aus einer Wohnungsauflösung stammen.

Mitarbeiter des Städtischen Baubetriebshofs entsorgen die Hinterlassenschaften, die offensichtlich aus einer Wohnungsauflösung stammen. Foto: Stadt Meerbusch

Auf einem Wirtschaftsweg in Bovert sind rund 15 Kubikmeter Schutt, Sperrmüll und Abfall beseitigt worden. Der Unrat stammt offensichtlich aus einer Wohnungsauflösung in Düsseldorf – darauf deuten Hinweise am Fundort hin. Dennoch ist die Stadtverwaltung nun auf der Suche nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an der Straße „Am Berg“ in Bovert in diesem Zusammenhang gemacht haben.

Mitarbeiter des Städtischen Baubetriebshofs haben mit einem Bagger und Radlader den Müll in zwei Containern beseitigt. Zudem wird die Verwaltung Anzeige bei der Polizei erstatten. Weil es sich um eine wilde Kippe in der Natur handelt, hat die Stadtverwaltung den Fall zuständigkeitshalber an den Rhein-Kreis-Neuss abgegeben.

Die Entsorgung von Hausrat ist nicht nur unnötig sondern auch illegal. Den Verantwortlichen drohen hohe Bußgelder. Dabei ist die Abholung von Sperrgut und Elektroschrott kostenlos. Die Beseitigung der illegalen Müllkippe hingegen wird durch die Gemeinschaft über die Müllgebühren finanziert.