Inhalt

Weitere Öffnung des Meerbads ab dem 7. Juni

Veröffentlicht am:

Blick in das "Meerbad"

Ab dem 7. Juni öffnet das städtische Meerbad wieder für die Öffentlichkeit - allerdings gelten Zugangsbeschränkungen. Foto: Stadt Meerbusch

Das städtische Meerbad auf der Friedenstraße in Büderich öffnet ab dem 7. Juni wieder für die Öffentlichkeit. Allerdings gibt es Personenbeschränkungen im Bad. Pro Bahn dürfen maximal 9 Schwimmerinnen und Schwimmer ins Wasser. Insgesamt stehen 3 von 5 Bahnen zur Verfügung. Geöffnet hat das Meerbad montags und freitags von 13 bis 19 Uhr sowie dienstags, mittwochs und donnerstags von 13 bis 18 Uhr. Für die Nutzung des Hallenbads muss ein negativer Corona-Schnelltest oder eine nachgewiesene Immunisierung durch Impfung (vor mindestens 14 Tagen abgeschlossen) oder Genesung (muss mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegen) von COVID-19 vorgelegt werden.

Bereits am 25. Mai konnten die mit dem Meerbad kooperierenden Schwimmschulen für Kinder wieder ihre Arbeit aufnehmen und das städtische Meerbad nutzen.