Inhalt

Verkehrsbeeinträchtigungen durch Baustelle im Büdericher Süden

Veröffentlicht am:

Im Büdericher Süden kommt es momentan wegen einer Großbaustelle zu Verkehrsbehinderungen.

Im Büdericher Süden kommt es momentan wegen einer Großbaustelle zu Verkehrsbehinderungen. Foto: Stadt Meerbusch

An der Stadtgrenze zu Düsseldorf müssen sich Verkehrsteilnehmer in den kommenden Wochen auf erhebliche Behinderungen einstellen. Grund dafür sind Tiefbaumaßnahmen im Bereich der Böhlerstraße und der Neusser Straße. Dort werden aktuell durch die Firma Westnetz unterirdische Hochspannungsleitungen verlegt, die die Umspannwerke in Osterath und Büderich verbinden.

Die Neusser Straße ist ab dem Laacher Weg nur stadtauswärts befahrbar. Verkehrsteilnehmer, die stadteinwärts unterwegs sind, werden über die Böhlerstraße umgeleitet. Dort gilt aktuell ebenfalls eine Einbahnstraßenregelung. Betroffen sind davon auch die Busse der Linien 829 und 830, die die Umleitungen ebenfalls fahren, auf dem eigentlichen Streckenverlauf aber alle Haltestellen bedienen. Dabei ist jedoch mit Verspätungen zu rechnen. 
Die Arbeiten auf der Neusser Straße sollen Ende März abgeschlossen sein. Die Baumaßnahmen auf der Böhlerstraße, die sich in diesem Bereich auf Düsseldorfer Stadtgebiet befindet, sollen hingegen bis Ende Mai andauern.

Wenn die Erdkabel auf der Neusser Straße verlegt sind, werden die Arbeiten auf dem Laacher Weg fortgesetzt. Diese folgen voraussichtlich noch in diesem Frühjahr. In verschiedenen Bauabschnitten werden auch hier die Hochspannungsleitungen verlegt. Der Laacher Weg wird dann abschnittweise voll gesperrt.