Inhalt

Stadtverwaltung Meerbusch wieder am Start beim B2Run in Düsseldorf

Mit Gemeinschaftsgefühl auf der Strecke und mit Gänsehaut beim Einlauf in die Merkur Spiel-Arena

Veröffentlicht am:

Das Team der Stadtverwaltung Meerbusch war auch beim diesjährigen Firmenlauf "B2Run" in Düsseldorf am Start. Foto: Stadt Meerbusch

Das Team der Stadtverwaltung Meerbusch hat auch in diesem Jahr am B2Run, der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft, in Düsseldorf teilgenommen. Zum 10. Mal waren die Stadtbeschäftigten nun mit dabei – inklusive Gemeinschaftgefühl auf der Strecke und Gänsehaut beim Einlauf in die Merkur Spiel-Arena.  

Zurückzulegen war wieder eine Strecke von rund 6 Kilometern, die von der Arena am Rhein entlang bis zur A44-Brücke und über den Messeparkplatz zum Stadion zurückführte.
„Das Gemeinschaftserlebnis unter den Kolleginnen und Kollegen und der umjubelte Zieleinlauf in die Arena ist jedes Jahr ein tolles Erlebnis. Den Teilnehmenden hat es natürlich wieder einmal sehr viel Spaß gemacht“, berichtet Teamkapitänin Iris Hurtz. Im leuchtend orangen Trikot starteten zehn Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Fachbereichen sowie fünf weitere Läuferinnen und Läufer aus Meerbusch, die nachgerückt sind.

„Da der B2Run in diesem Jahr in der Woche vor Pfingsten ausgerichtet wurde, konnten leider einige Kolleginnen und Kollegen aufgrund von Urlaub und anderen Verpflichtungen nicht teilnehmen“, ergänzt Iris Hurtz. „Im nächsten Jahr wollen die Läuferinnen und Läufer selbstverständlich wieder an den Start gehen und hoffen dann auf ein viel größeres Team.“