Inhalt

Stadtranderholung findet 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht statt

Veröffentlicht am:

Die diesjährige Stadtranderholung entfällt.

Die diesjährige Stadtranderholung auf dem Sportplatz "Pappelallee" entfällt. Foto: Stadt Meerbusch

Für viele Kinder und Jugendliche ist es das Highlight in den Sommerferien- in dieser Woche wäre der Anmeldetermin für die Stadtranderholung auf dem Sportplatz „Pappelallee“ in Lank-Latum gewesen. Der beliebte Ferienspaß muss dieses Jahr allerdings ausfallen. Da die Durchführung gegen die derzeit geltende Coronaschutz-Verordnung verstößt, hat sich Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage nach Rücksprache mit den Vorsitzenden der Meerbuscher Ratsfraktionen, zur Absage der Stadtranderholung entschieden. „Für die Kinder und Jugendlichen tut mir diese Entscheidung natürlich leid. Aber selbst bei Lockerungen der Coronaschutz-Verordnung, können Abstandsregelungen nicht eingehalten werden“, so Mielke-Westerlage.