Inhalt

Stadt Meerbusch sucht Busbegleiter an den weiterführenden Schulen (mit Video)

Veröffentlicht am:

Ab der 8. Klasse können sich Schülerinnen und Schüler zum Busbegleiter ausbilden lassen.

Ab der 8. Klasse können sich Schülerinnen und Schüler zum Busbegleiter ausbilden lassen. Foto: Stadt Meerbusch

Seit über 20 Jahren nimmt die Stadt Meerbusch gemeinsam mit der Polizei und der Rheinbahn am Projekt „Busbegleiter“ teil. Damals war es immer wieder zu Vandalismus in Bussen und auch einigen Schülerunfällen in Bussen und Haltestellen gekommen. Seit dem Einsatz der Busbegleiter gab es keinen dieser Unfälle mehr. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnten in den vergangenen zwei Jahren aber keine neuen Busbegleiter ausgebildet werden – daher ist die Stadt Meerbusch nun auf der Suche nach Nachwuchs in den weiterführenden Schulen im Stadtgebiet.