Inhalt

Schnuppertag der Städtischen Musikschule am 3. September

Veröffentlicht am:

Am 3. September findet wieder der beliebte Schnuppertag an der Städtischen Musikschule statt.

Am 3. September findet wieder der beliebte Schnuppertag an der Städtischen Musikschule statt. Foto: IStock

Die Angebote der Städtischen Musikschule kann man am Samstag, 3. September, wieder beim beliebten „Schnuppertag“ kennenlernen. Zwischen 10 und 17 Uhr lädt die Musikschule am Kaustinenweg 1 in Strümp in ihre Räumlichkeiten ein – allerdings wieder nur nach vorheriger Anmeldung. Um 12 Uhr gibt es sogar eigens ein „Lunchkonzert“.

„Ähnlich wie bei den letzten Schnuppertagen teilen wir den Familien Zeitfenster zu, in denen sie uns besuchen können. So können wir dafür sorgen, dass sich nicht zu viele Personen gleichzeitig im Haus aufhalten“, so Anne Burbulla, Leiterin der Musikschule. 

Die Anmeldung ist Online über die städtische Internetseite unter meerbusch.de/kultur-und-tourismus/musikschule möglich. Dort kann man sich für eines der sechs Zeitfenster registrieren. Informationen erhält man außerdem per Telefon unter der Rufnummer 02159 / 916-284. Unter dieser Nummer kann man zudem am Veranstaltungstag selbst ab 9:30 Uhr noch freie Termine für den Schnuppertag erfragen.

In den Kursräumen können die Besucher neben den Räumlichkeiten auch das Lehrpersonal und natürlich die Instrumente kennenlernen. „Welches Instrument für mich oder mein Kind das Richtige ist, lässt sich am besten feststellen, wenn man sich beraten lässt“, so Burbulla weiter. Allerdings sind viele Kurse zum Beginn des neuen Musikschuljahres Anfang Oktober bereits ausgebucht.