Inhalt

Pünktlich zur Mobilitätswoche: Neuer Info-Flyer für Radfahrende

Veröffentlicht am:

Fahrradfahrer unterwegs.

Zur Europäischen Mobilitätswoche informiert die Stadt über sicheres und regelgerechtes Radfahren in Meerbusch. Foto: i-stock

Pünktlich zum Start der Europäischen Mobilitätswoche, die diesmal vom 16. bis 22. September läuft, hat die Stabsstelle Umwelt und Klima im Rathaus einen neuen Fahrrad-Info-Flyer mit praktischen Tipps und Regeln für mehr Sicherheit und Fahrspaß veröffentlicht. Wie stelle ich mein Rad richtig auf meine ergonomischen Bedürfnisse ein? Welche Ausstattung braucht mein Rad, um verkehrssicher unterwegs zu sein? Wie fahre ich richtig im Kreisverkehr? Zu diesen und anderen Fragen finden Radfahrende kurz und knapp viele hilfreiche Hinweise für den Alltag auf der Straße.

Der Flyer liegt in Papierform zum Mitnehmen in den Bürgerbüros der Stadtverwaltung aus und ist auf der Internetseite der Stadt unter „Wir in Meerbusch“ in der Rubrik „Mobilität“ hinterlegt. Auf der Webseite findet sich zudem ein Stadtplan mit den Standorten der neuen Fahrrad-Servicestationen und eine Übersicht über die Aktivitäten zur Europäischen Mobilitätswoche im Rhein-Kreis Neuss.

Zum Download finden Sie hier