Inhalt

Noch sind Plätze frei! Anmeldungen zur diesjährigen Stadtranderholung nach wie vor möglich – Auch Betreuer werden noch gesucht (mit Video)

Veröffentlicht am:

Für die beliebte Stadtranderholung in den Sommerferien werden wieder Betreuerinnen und Betreuer gesucht.

Für die beliebte Stadtranderholung in den Sommerferien werden wieder Betreuerinnen und Betreuer gesucht. Foto: Stadt Meerbusch

Nach wie vor können Eltern unter der Rufnummer 02132 / 8717 einen der begehrten Plätze für ihre Kinder bei der diesjährigen Stadtranderholung sichern. Auch Betreuerinnen und Betreuer werden für den Ferienspaß noch gesucht.

Die Schulkinder im Alter bis 12 Jahren werden vom 26. Juni bis 7. Juli in der Zeit von 9:30 Uhr bis 16 Uhr mit einem bunten Spielangebot auf dem Sportplatz an der Pappelallee in Lank-Latum betreut. Unter dem Motto „Wundertüte – Pappelallee“ stehen in diesem Jahr Sport, Spiel und Spaß im Vordergrund. So wird es sportliche, aber auch kreative Angebote geben.
140 Euro kostet der Teilnehmerbeitrag (ermäßigt 75 Euro). Darin enthalten sind neben dem Programm auch das Mittagessen, Nachtisch und Mineralwasser.

Aktuell wird außerdem das Betreuerteam zusammengestellt. Da noch einige wenige Plätze unbesetzt sind, suchen die Organisatoren weiter nach Ehrenamtlern. Jugendliche ab 16 Jahren, die Spaß am Umgang mit Kindern und an kreativer Arbeit im Team haben, können sich gerne unter der E-Mail-Adresse barbara.zuendorf(at)meerbusch.de melden. 
Für die Betreuer gibt es wie immer eine pädagogische Schulung zur Vorbereitung. Für die knapp zweiwöchige Tätigkeit gibt es zudem eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 320 Euro.