Inhalt

Neuer Jugendamtselternbeirat gewählt

Veröffentlicht am:

Der neu gewählte Jugendamtselternbeirat unter dem Vorsitz von Sümeyra Köroglu (3.v.l.) hat nun die Arbeit aufgenommen.

Der neu gewählte Jugendamtselternbeirat unter dem Vorsitz von Sümeyra Köroglu (3.v.l.) hat nun die Arbeit aufgenommen. Foto: Stadt Meerbusch

Die Elternbeiräte der Kindertageseinrichtungen in Meerbusch haben für das Kita-Jahr 2021/2022 einen neuen Jugendamtselternbeirat gewählt. Das Gremium vertritt die Interessen der Eltern und Kindergartenkinder gegenüber den Kita-Trägern und dem Jugendamt. Als Vorsitzende ist Sümeyra Köroglu gewählt worden. Ihre Stellvertreterin ist Michaela Franke-Weinfurth.

Insgesamt besteht das Gremium aus acht Mitgliedern – allesamt Eltern, die sich in den jeweiligen Beiräten der von ihren Kindern besuchten Kita engagieren.
Der Jugendamtselternbeirat in der Stadt Meerbusch existiert seit dem Kindergartenjahr 2011/2012. Die Eltern haben dort die Möglichkeit, über die Belange der Betreuung zu beraten und eigene Projekte zu entwickeln und durchzuführen.

Die Vorsitzende Sümeyra Köroglu hat zudem einen Sitz im Jugendhilfeausschuss der Stadt als beratendes Mitglied. In den Landeselternbeirat entsendet das Gremium Didem Durak als Delegierte.
Gewählt ist der Jugendamtselternbeirat für die Zeit eines Kindergartenjahres.