Inhalt

Neue Matschanlage für Kita Mullewapp in Nierst

Veröffentlicht am:

Große Freude bei Kindern, Eltern und Erzieherinnen der Kita Mullewapp. Dank der Spende der „V8 Freunde Meerbusch“ konnte der Förderverein die neue Matschanlage anschaffen.

Große Freude bei Kindern, Eltern und Erzieherinnen der Kita Mullewapp. Dank der Spende der „V8 Freunde Meerbusch“ konnte der Förderverein die neue Matschanlage anschaffen. Foto: Stadt Meerbusch

Passend zu den sommerlichen Temperaturen können sich die Kinder der Kita Mullewapp in Nierst ab sofort über eine neue Matschanlage freuen. Die alte Anlage war deutlich in die Jahre gekommen. Dank einer Spende der „V8 Freunde Meerbusch“ konnte der Förderverein der Kita das neue Wasserspiel anschaffen.

„Wir unterstützen jährlich gemeinnützige Organisationen in der Region mit dem Erlös unseres V8-Treffens im Sommer in Ilverich“, erklärt Reiner Brandes, Präsident der V8 Freunde Meerbusch. Allein im vergangenen Jahr flossen so rund 10.000 Euro an unterschiedliche Einrichtungen. Mit 1.000 Euro wurde der Förderverein der Kita für die Anschaffung der „Matschküche“ unterstützt.

Auch in diesem Jahr geht der Erlös des beliebten „US-Car & Harley Treffen“ in Ilverich an gemeinnützige Organisationen. Das Treffen findet vom 5. bis 7. Juli statt. Neben rund 400 US-Cars und unzähligen Harleys gibt es auch wieder ein buntes Programm mit Live-Musik, Ständen mit Bekleidung und Oldtimer-Teilen, Kinderschminken und Hüpfburg.