Inhalt
Neue Azubis bei der Meerbuscher Stadtverwaltung am Start
Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres konnte Bürgermeister Christian Bommers nun 15 neue Auszubildende bei der Meerbuscher Stadtverwaltung begrüßen. Die Nachwuchskräfte sind im Rahmen einer Einführungswoche, in der sie die Verwaltung und die Stadt im Allgemeinen besser kennen lernen, in ihr Berufsleben gestartet. Besonders erfreulich: Acht der insgesamt 15 Azubis kommen aus Meerbusch.
„Ich freue mich, dass Sie bei uns ihre Ausbildung machen. Die Stadtverwaltung ist ein attraktiver Arbeitgeber mit sehr guten Entwicklungschancen“, sagt Bürgermeister Christian Bommers. Insgesamt vier Stadtinspektoranwärterinnen und -anwärter sowie drei Verwaltungsfachangestellte sind am 1. September in ihre Ausbildung gestartet. Bereits zum 1. August haben acht Erzieherinnen und Erzieher ihre praxisintegrierte Ausbildung begonnen.
Die Stadtverwaltung ist derweil bereits jetzt auf der Suche nach Auszubildenden für das Ausbildungsjahr 2025. Gesucht werden neben Stadtinspekoranwärterinnen und -anwärtern sowie Verwaltungsfachangestellten auch Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration und Gärtnerinnen und Gärtner der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau. Je nach Ausbildung endet die Bewerbungsfrist bereits am 31. Oktober 2024. Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen finden Sie auch unter jobs.meerbusch.de.
Folgende Azubis haben zum Ausbildungsjahr 2024 ihre Ausbildung begonnen:
Stadtinspektoranwärter(-in): Tom Honigmann, Laura Kuhlmann, Sophie Katharina Schmitz und Laura Aimée Töpfer
Verwaltungsfachangestellte: Frauke Haas, Latifa Ramadan und Samantha Wise
Erzieherinnen und Erzieher: Kezban Nur Altunbay, Fridevs Demir, Zeynep Erbakti, Adrian Makijewsk, Soraya Meliki, Sophia Schmitz, Emma Schreiber und Ashley Selders