Inhalt

Nacht der Bibliotheken in Meerbusch: Grenzenlose Welten in der Stadtbibliothek in Büderich entdecken

Veröffentlicht am:

Freuen sich auf die „Nacht der Bibliotheken“: Bettina Schüren, Leiterin der Stadtbibliothek und Nancy Wegner, Auszubildende in der Stadtbibliothek vom Planungsteam der Veranstaltung

Freuen sich auf die „Nacht der Bibliotheken“: Bettina Schüren, Leiterin der Stadtbibliothek und Nancy Wegner, Auszubildende in der Stadtbibliothek vom Planungsteam der Veranstaltung. Foto: Stadt Meerbusch

Die Stadtbibliothek Meerbusch öffnet am Standort Büderich ihre Türen für alle Leseratten und Technikbegeisterte: Am 17. März 2023 findet von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr die vom Verband der Bibliotheken des Landes Nordrhein-Westfalen initiierte Aktion „Nacht der Bibliotheken“ erstmals auch in Meerbusch statt. Unter dem Motto "Grenzenlos" bietet die Stadtbibliothek Büderich ein vielfältiges Programm für Jung und Alt.

Zu Gast ist unter anderem der Zauberer Martin Freund, der die Gäste mit seinen Zaubertricks in einer magischen Show um 18 Uhr verblüfft. Außerdem bietet der Astrostammtisch Düsseldorf interessante Einblicke in die Welt der Astronomie. Mit einer VR-Brille können Personen älter als 12 Jahre in virtuelle Welten eintauchen. Auch Technikfans kommen nicht zu kurz: Für erste Einblicke in die Welt von „Coding“ und „Robotik“ sorgt ein Parcours. Hier können verschiedene Roboter ausprobiert und erste Erfahrungen mit dem Thema Coding gemacht werden. 

Die Stadtbibliothek Meerbusch lädt Sie herzlich ein, die Bibliothek völlig neu zu entdecken. "Wir freuen uns, erstmals an der Nacht der Bibliotheken teilzunehmen und unseren Gästen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten", sagt Bibliotheksleiterin Bettina Schüren. "Wir möchten zeigen, dass Bibliotheken nicht nur Orte des Lesens sind, sondern auch Raum für Begegnungen und Austausch, sowie Experimentieren und Entdecken bieten. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und eine unvergessliche Nacht der Bibliotheken in Meerbusch!" Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Weitere Informationen finden Sie auf https://meerbusch.de/kultur-und-tourismus/stadtbibliothek.html oder telefonisch unter 02132 – 916 448 sowie per Mail an stadtbibliothek(at)meerbusch.de.