Inhalt
„Meerbusch schmeckt!“: Letzter Streetfood-Feierabendmarkt des Jahres gastiert am 3. September in Büderich
Am Dienstag, 3. September, 17 bis 22 Uhr, lädt die Veranstaltungsreihe „Meerbusch schmeckt!“ wieder zum Schlemmen, Klönen und nette Leute treffen ein. Schauplatz der Veranstaltung, die das Meerbuscher Stadtmarketing mit der Grevenbroicher Event-Agentur von Marc Pesch und Dustin Thissen (marcpesch.de) anbietet, ist das Deutsche Eck in Büderich. 14 Food-Trucks bilden die gemütliche Kulisse für den fünften und letzten Meerbuscher „Streetfood-Feierabendmarkt“ des Jahres 2024.
Leckeres aus aller Welt
Das Speisenangebot ist gewohnt vielfältig und hochwertig: argentinische Empanadas, mexikanische Tacos und griechische Souvlaki, Gerichte aus der Bio-Küche oder Trüffelnudeln aus dem Parmesanlaib kommen ebenso auf den Tisch wie Dry Aged Rind-Burger, rheinische Reibekuchen oder Curry-Wurst-Varianten. Neu im Angebot sind diesmal philippinische Spezialitäten. Zum „Nachtisch“ warten süße Pan-Cakes und niederländische Poffertjes. Die an der Oststraße ansässigen Wirte von Leo’s Bar und der „Bürgerstube“ unterstützen die Bier-, Wein und Cocktailtrucks bei der Getränkeversorgung der Feierabendmarkt-Besucher.
Sperrungen rund ums Deutsche Eck
Nach dem großen Menschenandrang bei der Büdericher Premiere im Mai wurde die Veranstaltungsfläche diesmal etwas großzügiger geschnitten, Teile der Ost- und der Witzfeldstraße werden einbezogen. Deshalb ist die Oststraße am Veranstaltungstag mit Beginn der Aufbauarbeiten um etwa 13 Uhr ab der Einmündung Kolpingstraße für den Durchfahrtsverkehr gesperrt; die Witzfeldstraße wird ab der Ecke Karl-Borromäus-Straße zur Sackgasse. Anlieger können bis zum kleinen Parkplatz vor der Apotheke fahren. Zudem wird - wie schon beim letzten Mal - die Durchfahrt von der Düsseldorfer Straße zur Witzfeldstraße und Oststraße gesperrt. Die Parkplätze zwischen dem Rossmann-Markt und den gegenüber liegenden Geschäften fallen weg. Der Veranstalter rät, am besten mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Bus zum Feierabendmarkt zu kommen.