Inhalt

Literaturpreisträger Levin Westermann liest in der Stadtbibliothek

Veröffentlicht am:

Levin Westermann

Auf seiner Lesereise durch den Niederrhein kommt Levin Westermann am 5. November auch nach Meerbusch. Foto: Bettina Wohlfender

In diesem Jahr erhält der gebürtige Meerbuscher Levin Westermann den von der Stadt Krefeld seit 1992 verliehenen Niederrheinischen Literaturpreis für seinen Debüt-Roman „Zugunruhe“. Im Anschluss an die Preisverleihung in Krefeld geht Westermann auf eine Lesereise am Niederrhein, am Dienstag, 5. November, 19 Uhr, wird er  in der Stadtbibliothek in Meerbusch-Büderich zu Gast sein. Der Eintritt zur Lesung ist kostenfrei. Eine Anmeldung per E-Mail an stadtbibliothek(at)meerbusch.de oder telefonisch unter 02132 / 916-448 ist erforderlich.

Der Niederrheinische Literaturpreis wird alle zwei Jahre an Autorinnen und Autoren verliehen, die eine besondere Bindung zum Niederrhein haben und deren Werk ein besonders hohes literarisches Niveau aufweist. Levin Westermann, 1980 geboren, studierte an der Hochschule der Ku?nste in Bern und lebt inzwischen als freier Schriftsteller in Biel. 2020 wurde er mit dem renommierten Clemens-Brentano-Preis der Stadt Heidelberg ausgezeichnet, 2021 mit den Schweizer Literaturpreis und ein Jahr später mit dem Deutschen Preis für „Nature Writing“.