Inhalt

Landesweite Trauerbeflaggung zum Gedenken an die Opfer der Corona-Pandemie

Veröffentlicht am:

Die Stadtfahne mit Trauerflor. Foto: Stadt Meerbusch

Am Montag, 28. Februar, 15 bis 16 Uhr, findet im "Meerbad"-Park in Büderich ein stilles Gedenken zum Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine statt. Foto: Stadt Meerbusch

Auch in Meerbusch tragen am 30. Juni - wie in ganz Nordhrein-Westfalen - alle öffentlichen Gebäude Trauerbeflaggung. Anlass ist die Gedenkfeier des Landes NRW für die Opfer der Corona-Pandemie im Düsseldorfer Landtag. "Hinter jedem Opfer steht ein individuelles Schicksal. Familien wurden durch den Tod auseinandergerissen, gemeinsame Zukunftspläne von heute auf morgen zunichte gemacht. Besonders schmerzlich war, dass die Erkrankten ihren letzten Weg alleine, ohne den persönlichen Beistand von Angehörigen und Freunden zu gehen hatten", so Bürgermeister Christian Bommers.

Jetzt, wo die Inzidenzen deutlich weiter sinken und die Zahl der Geimpften steigt, blieben - nicht zuletzt vor dem Hintergrund der stark ansteckenden Delta-Virus-Variante - Vorsicht und Achtsamkeit weiter wichtig und richtig, um im Kampf gegen die Pandemie keinen Rückschlag zu erleben.