Inhalt

Kanalverstopfung: „Notaufbrüche“ auf der Dückers- und Roßbachstraße in Büderich

Veröffentlicht am:

Baustellenabsperrung

Die Dückers- sowie die Roßbachstraße in Büderich müssen wegen kurzfristiger Kanalbauarbeiten gesperrt werden. Foto: iStock

Die Dückersstraße in Büderich muss ab Dienstag, 14. Februar, kurzfristig in Höhe der Hausnummer 18 voll gesperrt werden. Der Kanal unter der Straße ist durch starke Verwurzelung verstopft und muss entsprechend erneuert werden. Der Verkehr wird über die Lessing-, Wanheimer-, Witzfeld- und Poststraße umgeleitet. Für Fußgänger wird an der Baustelle ein Durchgang freigehalten. 
Bereits am vergangenen Donnerstag kam es auf der Roßbachstraße zu einem "Notaufbruch".

Dort muss die Straße aufgebaggert und in Höhe des Hauses Nummer 14 voll gesperrt werden. Der Kanal unter der Straße ist verstopft und zum Teil gebrochen. Der durchfahrende Verkehr wird über Nord-, Garten- und Grünstraße umgeleitet. Für Fußgänger wird an beiden Baustelle ein Durchgang freigehalten.Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Februar dauern.