Inhalt

Fundsachenversteigerung der Stadt Meerbusch am 18. April in Osterath (mit Video)

Veröffentlicht am:

Diesmal haben Andrea Sarabi, Melanie Krantz-Hoffmann und Kerstin Dohmen (v.r.n.l) unter anderem Fußballtrikots, Fahrräder und einen Wanderrucksack bei der Fundsachenversteigerung im Verkauf.

Diesmal haben Andrea Sarabi, Melanie Krantz-Hoffmann und Kerstin Dohmen (v.r.n.l) unter anderem Fußballtrikots, Fahrräder und einen Wanderrucksack bei der Fundsachenversteigerung im Verkauf. Foto: Stadt Meerbusch

Am Dienstag, 18. April, findet die nächste Fundsachenversteigerung der Stadt Meerbusch statt. Alles, was seit mehr als sechs Monaten im städtischen Fundbüro gelagert hat und bisher nicht vom eigentlichen Besitzer abgeholt wurde, kann dann ersteigert werden. Dabei sind auch wahre Schnäppchen möglich! Neben den klassischen Fundsachen wie Fahrrädern, gibt es diesmal auch wieder allerhand kurioses.

„Einen Leckerbissen haben wir sicherlich für Fußballfans im Angebot – wir versteigern diesmal nämlich unter anderem rund 10 Trikots der Vereine Real Madrid, FC Barcelona und Atletico Madrid, die mit Unterschriften versehen sind. Die Echtheit konnten wir allerdings nicht feststellen, es gilt daher, wie bei allen anderen Fundsachen: Verkauft wie gesehen“, erklärt Andrea Sarabi, die durch die Fundsachenversteigerung führen wird. Zudem kommen 24 Fahrräder – darunter ein Pedelec – in den Verkauf. Auch Schmuck, Accessoires, Uhren sowie ein Wanderrucksack samt Zelt können ersteigert werden.

Die Fundsachenversteigerung findet am 18. April ab 14 Uhr auf dem Platz hinter dem Bürgerbüro in Osterath statt. Ab 13 Uhr können die Fundsachen begutachtet werden. Zugänglich ist der Bereich nur über den Parkplatz Fröbelstraße hinter dem Supermarkt. Auch für Fußgänger ist ein Zugang über die Feuerwehrzufahrt an der Hochstraße nicht möglich.