Inhalt

Erneuter Appell vor den Feiertagen: Müll vernünftig entsorgen!

Weiterhin werden die öffentlichen Containerstandorte zugemüllt.

Veröffentlicht am:

Die Stadtverwaltung appelliert nochmals an die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger. Foto: Stadt Meerbusch

Die Stadtverwaltung appelliert nochmals an die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger. Foto: Stadt Meerbusch

Obwohl die Schönmackers Umweltdienste am vergangenen Wochenende noch viele Papiercontainer geleert haben, sah es auch zu Beginn dieser Woche an vielen Wertstoffcontainerstandorten wieder schlimm aus. Nicht nur, dass neben überfüllten Papiercontainern Kartons abgestellt werden, auch Restabfälle und Kunststoffe werden achtlos im Umfeld der Container entsorgt.

Im Vorfeld der Feiertage werden alle Standorte noch einmal vom städtischen Baubetriebshof gereinigt, an Heiligabend werden besonders stark genutzte Standorte zudem noch einmal von den Schönmackers Umweltdiensten angefahren und die Behälter geleert. Aufgrund der neuerlichen Entwicklungen und der vor uns liegenden Feiertage appelliert die Stadtverwaltung daher nochmals an die Bürgerinnen und Bürger, ihre Kartonagen sachgerecht und gegebenenfalls nicht schon zwingend an den Feiertagen zu entsorgen. Bei überfüllten Behältern sollte die nächste reguläre Leerung am 28. Dezember abgewartet werden. Alternativ steht auch der Wertstoffhof in Meerbusch-Strümp an der Berta-Benz-Straße zur Entsorgung größerer Mengen zur Verfügung. Dieser ist am 29. und 30. Dezember von 9.30 bis 18.00 Uhr und am 02. Januar von 9.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.