Inhalt

Entwarnung: Bombe in Osterath erfolgreich entschärft

Veröffentlicht am:

Diese Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hielt halb Osterath in Aufregung. Der Blindgänger war am Montagmorgen bei Bauarbeiten nahe der Ladestraße in Osterath gefunden. Um 21.45 Uhr konnte Entwarnung gemeldet werden. Foto: Stadt Meerbusch

Diese Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hielt halb Osterath in Aufregung. Der Blindgänger war am Montagmorgen bei Bauarbeiten nahe der Ladestraße in Osterath gefunden. Um 21.45 Uhr konnte Entwarnung gemeldet werden. Foto: Stadt Meerbusch

Die amerikanische Fünf-Zentner-Bombe, die heute (Montag) morgen bei Erdarbeiten an der Ladestraße in Osterath entdeckt worden war, ist soeben (21.45 Uhr) vom Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD) der Bezirksregierung Düsseldorf entschärft worden. Die Gefahrenbereiche um die Fundstelle sind wieder geöffnet, die Sicherheitsanweisungen aufgehoben. Die Anwohner können in ihre Häuser und Wohnungen zurück. Die Entschärfung hatte sich verzögert, weil bis weit nach 19 Uhr noch immer nicht alle Bewohner den inneren Gefahrenbereich des Bombenfundortes verlassen hatten.