Inhalt

Dritter Feierabend-Markt am Deutschen Eck

Veröffentlicht am:

Der Feierabend-Markt in Meerbusch Büderich findet am 4. Juli am Deutschen Eck statt.

Am Donnerstag, 4. Juli, findet der Feierabend-Markt am Deutschen Eck in Büderich statt. Grafik: Stadt Meerbusch

Am Deutschen Eck in Büderich findet nun bereits zum dritten Mal der beliebte Feierabend-Markt statt. Am Donnerstag, 4. Juli, laden wieder zahlreiche Geschäfte und Marktstände von 17 bis 21 Uhr zum shoppen und flanieren ein. Anders als der klassische Wochenmarkt setzt der Feierabend-Markt vorrangig auf gemütlichen Aufenthalt.

Nette Leute treffen, leckere Sachen probieren, ein bisschen Musik hören, hier und da etwas einkaufen. „Es ist also wieder für jeden etwas dabei“, verspricht Alexandra Schellhorn, Stadtmarketingbeauftrage der Stadt Meerbusch. Im Jahr 2017 wurde zum Auftakt des jährlichen "Heimat shoppen"-Wochenendes im September erstmals ein Feierabend-Markt am Deutschen Eck in Büderich ins Leben gerufen - mit großem Erfolg. Seit dem vergangenen Jahr finden die Märkte in den drei größten Stadtteilen statt. Im Mai gab es dieses Jahr den Auftakt in Lank-Latum. In Osterath ist der diesjährige Feierabend-Markt am 12. September.