Inhalt

Christian Bommers wird neuer Bürgermeister der Stadt Meerbusch

Veröffentlicht am:

Meerbuschs neuer Bürgermeister: Christian Bommers

Sieger in der Stichwahl: Christian Bommers tritt zum 1. November sein Amt als neuer Bürgermeister der Stadt Meerbusch an. Foto: CDU

Der neue Bürgermeister der Stadt Meerbusch heißt Christian Bommers (CDU). In der Stichwahl setzte sich der 44-jährige Osterather mit 56,85 Prozent der Stimmen gegen den parteilosen, von den Grünen unterstützten Marcel Winter (43,15 Prozent) durch. 11.073 Wählerinnen und Wähler entschieden sich für Christian Bommers, auf Marcel Winter entfielen 8.404 Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag diesmal bei 43,52 Prozent. Bommers' erster Arbeitstag im Rathaus wird der 2. November sein, in der konstituierenden Sitzung des Rates am 24. November wird er seinen Amtseid ablegen. Alle Ergebnisse aus den Wahlbezirken finden Sie hier. (externe Seite)