Inhalt

Boards und Helme zum Ausleihen – Mobile Jugendarbeit der Stadtverwaltung erhält Skate-Ausrüstung

Veröffentlicht am:

May Peraus (l.) und Arne Klar (2.v.r.) von der mobilen Jugendarbeit der Stadt Meerbusch, freuen sich gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen über die Skateboards und Helme, die sie durch Gerd Neusen (3. V.r.) vom Lions-Club Düsseldorf Meererbusch überreicht bekommen haben.

May Peraus (l.) und Arne Klar (2.v.r.) von der mobilen Jugendarbeit der Stadt Meerbusch, freuen sich gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen über die Skateboards und Helme, die sie durch Gerd Neusen (3. V.r.) vom Lions-Club Düsseldorf Meererbusch überreicht bekommen haben. Foto: Stadt Meerbusch

Über fünf nagelneue und robuste Skateboards und Helme kann sich die mobile Jugendarbeit der Stadt Meerbusch nun freuen. Der Lions Club Düsseldorf-Meererbusch hat das Equipment zur Verfügung gestellt. In unregelmäßigen Abständen können die Boards und Helme beispielsweise am Skate- und Bikepark in Strümp ausgeliehen werden, der sich bereits wenige Monate nach der Eröffnung bei Kindern und Jugendlichen großer Beliebtheit erfreut.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung. Neben dem ausleihbaren Equipment geben wir auch Hilfe und Tipps für die Skater“, sagt Arne Klar von der mobilen Jugendarbeit der Stadt Meerbusch.

Der 13jährige Miron und die beiden 12 Jahre alten Brüder Rustam und Atem haben über den Instagram-Kanal der mobilen Jugendarbeit von dem Angebot gelesen und dies direkt wahrgenommen. Die drei Jungen aus der Ukraine sind mit ihren Familien nur mit dem Nötigsten vor dem Krieg geflüchtet. Sie freuen sich, dass sie auf dem Skate- und Bikepark in Strümp unbeschwert ein paar Runden mit den geliehenen Skateboards drehen und so neue Freunde kennen lernen können.

Wann Arne Klar und May Peraus von der mobilen Jugendarbeit das nächste Mal mit dem Equipment auf der Skate- und Bikeanlage sind und wo man sie sonst noch antreffen kann, posten die beiden auf dem Instagram-Kanal unter „meer.street.home“.