Inhalt

Alle Stadtteilbibliotheken wieder geöffnet

Veröffentlicht am:

Ab dem 10. Juni haben alle Standorte der Stadtbibliothek wieder geöffnet.

Ab dem 10. Juni haben alle Standorte der Stadtbibliothek wieder geöffnet. Foto: Stadt Meerbusch

Am Mittwoch, den 10. Juni nimmt auch die Stadtteilbibliothek Osterath ihren Betrieb wieder auf. Damit haben dann alle drei Standorte für Bücherfreunde wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten der Stadtteilbibliothek Lank werden allerdings noch einmal angepasst. Statt freitags wird sie ab dem 18. Juni donnerstags geöffnet sein. Ab Dienstag, den 9. Juni gelten an den drei Standorten folgende Öffnungszeiten:

In Büderich ist die Bibliothek dienstags bis freitags 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und samstags von 10.00 - 13.00 Uhr. In Lank ist die Stadtteilbibliothek dienstags und donnerstags von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet und die Stadtteilbibliothek Osterath ist mittwochs und freitags von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Selbstverständlich gelten nach wie vor die pandemiebedingten Sicherheits- und Hygienevorschriften.

Die Stadtteilbibliotheken in Osterath und Lank bleiben, ebenso wie alle anderen städtischen Dienststellen, am Freitag, den 12. Juni wegen des Brückentages geschlossen.

Sämtliche ausgeliehenen Medien wurden bis zum 1. Juli automatisch verlängert, bis dahin können keine Säumnisgebühren entstehen. Ab Donnerstag, dem 2. Juli gelten wieder die normalen Ausleihfristen. Die Medienrückgabe ist rund um die Uhr an der Außenrückgabe in Büderich und in der Stadtteilbibliothek Lank zu den Öffnungszeiten des Bürgerhauses möglich. Das Team der Stadtbibliothek freut sich darauf Sie wieder begrüßen zu können, und beantwortet weitere Fragen gerne unter der Telefonnummer 02132/916 - 448.