Inhalt

Bodenbelagsarbeiten Pastor-Jacobs-Schule

In den Sommerferien 2019 wurden einige Klassen der Pastor-Jacobs-Schule, Kemperallee 2-6 in Lank-Latum, mit neuem Bodenbelag ausgestattet.

Dabei wurden rund 280 m² alter Plattenbelag durch neuen Linoleumbelag ersetzt.

In einer Klasse wurde bei der Maßnahme jedoch ein Feuchteschaden unter dem vorhandenen Belag entdeckt, der kurzfristig den Ausbau des gesamten Holzbodens erforderte. Hier wurde nach Beseitigung der Ursache (defekte Regenwassergrundleitung) eine neue Betonplatte mit Estrich eingebaut, der nun einige Wochen austrocknen muss, bevor der neue Belag verlegt werden kann. Erfreulicherweise wurde kurzfristig eine Lösung für die betroffene Klasse gefunden, um pünktlich mit dem Unterricht beginnen zu können. 

Foto Bodenbelag

Detailfoto Zustand vor den Sommerferien

Alte Holzbalkendecke

Boden nach Entfernung der Holzdecken-Unterkonstruktion

Aushub der Bodenplatte inklusive Dämmung

Neu eingefüllter Estrich mit Abdichtungsschlämme an den Wänden

Detailfoto neuer Bodenbelag

Daniels, Birgit
Tel.: 02150 - 916 246
E-Mail: birgit.daniels@meerbusch.de