LEICHTE SPRACHE
Informationen in Leichter Sprache
Alle Menschen sollen die Infos auf www.meerbusch.de verstehen können.
Darum schreiben wir hier die Texte in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Zum Beispiel:
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Menschen, die nicht so gut lesen können.
Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Wir erklären in Leichter Sprache:
Wie Sie Infos auf unseren Internet-Seiten finden.
Was auf unseren Internet-Seiten steht.


Wie funktioniert www.meerbusch.de?
Auf jeder Internet-Seite ist oben rechts ein Menü-Logo.
Klicken Sie auf das Logo,
dann öffnet sich das Haupt-Menü.
Im Haupt-Menü gibt es 5 Haupt-Themen.
Die Haupt-Themen heißen:
- Aktuelles
- Bürgerservice
- Leben in Meerbusch
- Politik und Verwaltung
- Wirtschaft
Klicken Sie im Haupt-Menü mit der Computer-Maus auf ein Thema,
dann öffnet sich eine Übersicht-Seite.
In der Übersicht-Seite finden Sie weitere Themen zu dem Bereich.
Klicken Sie auf ein Thema,
dann öffnen sich die Seiten.

Infos suchen
Wenn Sie Infos auf unserer Internet-Seite nicht finden:
Ganz oben rechts auf der Internet-Seite gibt es die Suche.
Schreiben Sie das Wort, das Sie suchen in den Kasten "Suchbegriff eingeben"
Dann klicken Sie auf die kleine Lupe.

Zurück zur Startseite
Klicken Sie oben links auf das “M”-Logo,
dann kommen Sie wieder zurück zur Start-Seite.