ANGEBOTE FÜR KINDER

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

Willkommen bei uns – Wir sind für dich da!

Hast du manchmal das Gefühl, dass dir alles zu viel wird? Oder gibt es etwas, das dich traurig, wütend oder unsicher macht? Keine Sorge, du bist damit nicht allein – und wir sind hier, um dir zu helfen! 

Wann kannst du zu uns kommen?

Du kannst zu uns kommen, wenn: 

  • deine Eltern oft streiten und du dich dabei nicht wohlfühlst,
  • du dich in der Schule schwer tust oder Angst vor Prüfungen hast,
  • du dich von anderen geärgert oder ausgeschlossen fühlst,
  • es zu Hause immer wieder Streit gibt,
  • du keine Freunde hast und dich allein fühlst,
  • du einfach mal mit jemandem reden möchtest, der zuhört.
  • Vielleicht gibt es auch etwas ganz Anderes, das dir auf dem Herzen liegt.

Was machen wir?

Wir hören dir zu und überlegen gemeinsam mit dir, wie es dir bessergehen kann. Du kannst mit uns über alles sprechen, was dich beschäftigt. Wir helfen dir, Lösungen zu finden oder einfach einen Ort zu haben, an dem du dich verstanden fühlst. 

Wer kann kommen?

Du kannst alleine kommen, wenn du möchtest.

Du kannst auch jemanden mitbringen, zum Beispiel eine Freundin, einen Freund oder ein Familienmitglied. 

Wie kannst du uns erreichen?

Ruf uns an.
Schick uns eine Nachricht.
Komm vorbei und sag einfach Hallo.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und sind für dich da! 

Kontakt

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

Hochstraße 3

40670 Meerbusch

  • Buslinie 832 - Haltestelle Bahnhofsweg oder Bommershöfer Weg
  • Stadtbahn U70 / U76 - Haltestelle Hoterheide
02159 - 916 491
beratungsstelle@meerbusch.de
Öffnungszeiten

Sekretariat

Mo. – Fr.: 08:30 Uhr – 13:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten des Sekretariats können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Termine für persönliche Gespräche werden individuell vereinbart.

Online-Anmeldung und Beratung möglich

Über folgenden LINK haben Sie die Möglichkeit, sich in unserem datensicheren Beratungstool zu registrieren und zur Beratung anzumelden. 

Bitte senden Sie uns nach Ihrer Registrierung eine Nachricht. Ohne eine Nachricht von Ihnen können wir aus Datenschutzgründen keinen Kontakt zu Ihnen aufnehmen. 

Im Anschluss ist es uns möglich, Ihnen eine Beratung vor Ort oder eine datensichere Kommunikation per Chat-, Mail- und Videofunktion anzubieten. Weitere Informationen dazu finden Sie HIER.