Inhalt

Skulpturenfeld von Oveis Saheb Djahaver

Standort: Apelter Weg

In der Nähe des Büdericher Rheindeichs liegt die Wirkungsstätte des Steinbildhauers. Die Steine scheinen aus der Erde hervorzutreten und geben dem Betrachter Einblicke in die Beschaffenheit des Steins. Oveis möchte in seinem Schaffen wie er selber formuliert die Aufmerksamkeit auf "... die Empfindung für Härte, Rauheit, Körnigkeit, das fast landschaftliche der Oberfläche, das Eindringen des Auges in das Innere des Aufbaus...." also die Zusammensetzung und das Auseinanderbrechen des Steins lenken.

(www.saheb-djavaher.de)

Vita Oveis Saheb Djahaver

1956

geboren in Teheran

1976-1979

Studium der Malerei an der Accademia di Belle Arti in Bologna

1979-1983

studiert an der Kunstakademie Düsseldorf Bildhauerei bei dem Steinbildhauer Ralf Jörres

Seit 1983

er wird zum Meisterschüler ernannt und ist nun als freischaffender Künstler tätig. Er übernahm die Werkstatt des Bildhauers Will Hanebal in Meerbusch-Büderich.