Inhalt

Konstituierende Ratssitzung am 24. November in der Forstenberghalle

Veröffentlicht am:

Bei der Sitzung des Stadtrates stehen zahlreiche Punkte zur Abstimmung.

Bei der Sitzung des Stadtrates stehen zahlreiche Punkte zur Abstimmung. Foto: iStock

Am Dienstag, 24. November, findet ab 17 Uhr die konstituierende Ratssitzung in der Forstenberghalle in Lank-Latum statt. Normalerweise tagt der Stadtrat im Foyer des Städtischen Meerbusch-Gymnasiums in Strümp. Aufgrund der geltenden Abstandsregelungen wurde die Sitzung aber in die deutlich größere Sporthalle verlegt.
In der konstituierenden Ratssitzung wird unter anderem Bürgermeister Christian Bommers vereidigt und in sein Amt eingeführt.

Auch seine beiden Stellvertreter werden gewählt und verpflichtet. Neben der Verpflichtung der Ratsmitglieder steht auch die Bildung der Ausschüsse sowie deren Besetzung auf der Tagesordnung. Insgesamt stehen 24 Tagesordnungspunkte an- in der Hauptsache Wahlen, wie beispielsweise von Vertretern in die Fluglärmkommission, die Besetzung der Mitgliederversammlung des Bauvereins Meerbusch oder die Gesellschafterversammlung der Lokalradio Neuss KG. Die Tagesordnung der konstituierenden Ratssitzung finden Sie unter https://ratsinfo.meerbusch.de.
Besucher der Ratssitzung müssen zwingend einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Dies gilt auch am Sitzplatz.