Inhalt

Osterath trotzt Graupelschauer und Regen: Riesenandrang bei der Premiere von "Meerbusch schmeckt!"

Veröffentlicht am:

Gelungene Premiere: Trotz denkbar schlechten Wetters herrschte beim neuen Streetfood-Feierabendmarkt in Osterath dichtes Gedränge auf der Hochstraße. Foto: Marc Pesch

Gelungene Premiere: Trotz denkbar schlechten Wetters herrschte beim neuen Streetfood-Feierabendmarkt in Osterath dichtes Gedränge auf der Hochstraße. Foto: Marc Pesch

Der April, der April, der macht (bekanntlich) was er will - auch in Meerbusch-Osterath: Graupelschauer, Regengüsse, böiger Wind und kümmerliche Temperaturen um sechs Grad waren nicht die besten Vorzeichen für die Premiere der neuen Meerbuscher Streetfood-Feierabendmärkte. Doch alle Sorgen der Initiatoren erwiesen sich als unbegründet. Über vier Stunden lang herrschte Hochbetrieb auf der Osterather Hochstraße, der Andrang an den Food-Trucks mit  griechischen Grillspezialitäten, Thai- und Veggie-Gerichten, Flammkuchen oder leckeren Burger-Kreationen war groß. "Ich bin glücklich, dass der Auftakt unserer Streetfood-Event-Reihe den Menschen soviel Freude macht", so Stadtmarketingbeauftragte Anika Kleinert.   

Auch Veranstalter Marc Pesch, als Chef der gleichnamigen Event-Agentur aus Grevenbroich Kooperationspartner der Stadt, zog euphorisch Bilanz. „Es war uns ein Fest. Danke Osterath!“

Das Stadtmarketing im Rathaus sieht den gelungenen Auftakt auch als vielversprechendes Omen für die weiteren Streetfood-Märkte, die bis September in den drei großen Meerbuscher Stadtteilen gebucht sind: „Streetfood“-Tag ist immer der Dienstag.

  • Am Dienstag, 7. Mai, geht es in Büderich weiter, Ort des Geschehens wird das Deutsche Eck sein.
  • Das dritte Streetfood-Event gastiert am 11. Juni auf dem Alten Schulhof in Lank-Latum.
  • Am 2. Juli fahren die Foodtrucks wieder in Osterath vor,
  • Dienstag, der 9. September, ist der Abschlusstermin am Deutschen Eck. 

„Gesellig zusammenkommen, sich mit Freunden treffen, kühle Getränke und leckere Snacks genießen, das ist das denkbar einfache Grundprinzip dahinter“, so Anika Kleinert. Das Prinzip kommt offenbar bestens an, auf die kommenden Termine darf man gespannt sein – vor allem dann, wenn sich auch das Wetter mal wieder von freundlicherer Seite zeigt.