Inhalt

Eine Chorperformance im „meerbad“

Termin:
Zeit:

Beschreibung

Die beiden Chöre Kantorei und Choropax der evangelischen Kirchengemeinde Büderich treten  mit einer Chorperformance an einem für sie ungewöhnlichen Ort in einer ungewöhnlichen Form auf. Unter der Leitung von Ekaterina Porizko singen Kantorei und Choropax Lieder zum Thema Wasser und greifen damit die Jahreslosung 2018 “ Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst“ auf.
Lieder wie „Ins Wasser fällt ein Stein“ oder „By the waters of Babylon“ laden ein zum Zuhören und Nachdenken. Und wenn sich die Lied-Performance wieder aufgelöst hat, beinahe so, also sei nichts geschehen, werden Fragen hinterlassen: „Was bedeutet uns Wasser? Ist Wasser Lebenselixier? Was verbindet Wasser und Musik? Schweben im Wasser nicht nur der Körper, sondern auch die Gedanken? Was macht die Bewegung im Wasser mit mir?“
Jeder Besucher des Schwimmbades - ob Klein oder Groß, ob Schwimmer oder Nichtschwimmer - kann sich vom Auftritt der Chöre überraschen lassen und zu den üblichen Hallenbad-Eintrittspreisen genießen.


Zielgruppen

Alle

Eintritt

üblicher Hallenbad-Eintrittspreis

Ort:

meerbad, Friedenstraße 21, Büderich