Inhalt

Ausstellung - "Land-Art-Creations" - Dietmar Voorwold

Termin:
-

Beschreibung

Dietmar Voorwold, geb. 1957 in Düsseldorf, studierte von 1980 bis 1985 an der FH Düsseldorf Grafik und Fotografie. Es folgte von 1995 - 1998 eine Weiterbildung zum Kunsttherapeuten am Institut für Psychologie in Eschweiler. Seit 2004 Selbständigkeit und Gründung des "Atelier Spurensuche" in Wipperfürth. Von 2007 - 2017 Aufenthalt in Morayshire, Schottland. Ausstellungen, Workshops und Land-Art-Symposien in Schottland, Polen, Lappland und Deutschland.
"Die Natur ist meine prachtvollste Bühne. Meine Installationen fügen sich lückenlos in die Landschaft ein und oft hat es den Anschein, als seien sie schon immer da gewesen. Verbunden mit der Hoffnung, dass ihre Präsenz den bereits vorhandenen Reichtum der Natur noch deutlicher heraushebt. Die Kurzlebigkeit der Werke erweckt ein Gefühl für Vergänglichkeit, für den Wert des Augenblicks, desPräsentsein im hier und jetzt."
Seine Ideen entstehen beim Tun, beim Beobachten, beim Spiel mit den Wellen und Kieseln.
Lassen Sie sich überraschen von den beeindruckenden fotografisch festgehaltenen poetischen Momenten in und mit der Natur.
 
Weitere Informationen auch unter www.ateliergalerie-kraft.de und www.creations-in-nature.com
Vernissage: Samstag, 08. September 2018 , 17:00 bis 21:00 Uhr
Finissage mit Künstlergespräch + "Mit-mach-Aktion":  Sonntag, 30. September 2018 ab 11:00 Uhr,
 
Öffnungszeiten: Fr. + Sa. 13:00 bis 18:00 Uhr
                           So. 11:00 bis 16:00 Uhr
 

 


Ort

Atelier-Galerie-Kraft
Hauptstr. 20
Lank-Latum