Inhalt

Neues zu Hause für Heimtiere auf dem städtischen Abenteuerspielplatz

Veröffentlicht am:

Beate Enzel vom städtischen Abenteuerspielplatz freut sich gemeinsam mit Anas, Ines, Ilias und Mohammed darüber, dass die Kaninchen und Meerschweinchen ein neues zu Hause gefunden haben.

Beate Enzel vom städtischen Abenteuerspielplatz freut sich gemeinsam mit Anas, Ines, Ilias und Mohammed (v.r.n.l) darüber, dass die Kaninchen und Meerschweinchen ein neues zu Hause gefunden haben. Foto: Stadt Meerbusch

Tierisch geht’s ab sofort auf dem städtischen Abenteuerspielplatz in Büderich zu. Vier Kaninchen und zwei Meerschweinchen vom Tierschutzverein des Rhein-Kreises Neuss haben nämlich auf dem Gelände am Badener Weg ein neues zu Hause gefunden. Bei den Kids jedenfalls ist die Begeisterung groß.

„Für die Kinder ist es etwas ganz Besonderes. Sie können hier spielerisch den Umgang mit Tieren lernen und bekommen beigebracht, wie man Verantwortung übernimmt“, so Beate Enzel, Leiterin des städtischen Abenteuerspielplatzes. Die Freunde Ilias, Ines, Anas und Mohammed freuen sich auf jeden Fall sehr über den tierischen Nachwuchs. Gemeinsam haben sie den Kaninchen und Meerschweinchen bereits Namen gegeben. „Das wir Tieren aus dem Tierheim ein neues zu Hause geben können, freut uns besonders und war uns bei der Umsetzung dieses Projektes wichtig“, betont Enzel. Den Stall für die Tiere hatte ihr Kollege Georg Vinzens in den vergangenen Wochen komplett geplant und neu gebaut. Damit die Kaninchen und Meerschweinchen auch draußen toben können, folgt in den kommenden Tagen noch der große Auslauf im Außenbereich vor dem Stall.